Steven Skrzybski macht heute die Hundert voll

Heute Nachmittag heißt es wieder früher Feierabend machen, weil schon 18.30 Uhr Union gegen Würzburg spielt. Die Erinnerungen an das Hinspiel, an dem wirklich nur das Ergebnis aus Unionsicht gut war, lassen wir mal beiseite. Daniel Mesenhöler gibt heute sein Zweitliga-Debüt und ich wünsche ihm alles Gute dafür. Außerdem hat Steven Skrzybski heute sein 100. Zweitligaspiel für Union. Rinjehaun!

 

Diese Tasse mit der Illustration von Emily Sweetman gibt es übrigens hier. Entgegen unserer ersten Ankündigung, dass die 3 Euro Gewinn pro Tasse an Emily gehen, haben wir uns mit Emily entschlossen, das Geld an die Union-Stiftung Eisern vereint zu spenden, die gestern ihren Neujahrsempfang hatte (Fotos davon gibt es bei union-foto.de). Wir machen am Wochenende Kasssensturz und geben dann Bescheid, wie viel es geworden ist. Mehr als hundert Euro sind es aber auf jeden Fall.

Hier die Berichte der Berliner Medien vor dem Spiel:

Union hat mit Michael Gspurning gestern den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert (Vereinsmitteilung). Das ist extrem sinnvoll angesichts zweier so junger Torhüter wie Jakob Busk und Daniel Mesenhöler.

 

Bei Eiserne Ketten gibt es heute mal etwas Hintergrundwissen zu den Infografiken, die dort verwendet werden. Ich kann die Lektüre empfehlen, denn mir persönlich haben sich die Infografiken selten auf den ersten Blick erschlossen.

Ein Beispiel ist die Infografik zu den ExpectedGoals im Spiel:

Bei den Eisernen schreibt Nussi zur Aufstiegsgefahr und den zwei widerstrebenden Gefühlen, die einen als Unioner dann befallen: “Aufstieg? Hä? Haste etwa schon vajessen … ?

Hier sind die Worte zum Spiel. Diesmal vorgetragen von Sebastian Polter:

Im Stadion gibt es heute auch die 4. Ausgabe des unveu-Magazins vom Kurier zu kaufen. Für Exiler gibt es auch die Möglichkeit, das Heft online zu bestellen.

Ich wünsche uns allen bis Anpfiff eine gechillte Zeit. Fabian Schönheim hat es ja gestern schon vorgemacht:

… und ihr so😎??? #chillen #zuhause #tag #vorm #spiel #relax #entspannen #fs34

A post shared by Fabian Schönheim (@fabian_schoenheim34) on

Ein Gedanke zu „Steven Skrzybski macht heute die Hundert voll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.