Blog State of the Union

Jetzt drücken wir schon Kaiserslautern die Daumen

Was macht eigentlich Unions aktueller Tabellenplatz so mit uns? Bei mir führt er jetzt schon dazu, dass ich noch intensiver Spiele in der Liga live schaue. So wie gestern das 2:2 von Bielefeld in Hannover. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn die Arminia durch Sören Brandys riesige Chance noch einmal in Führung gegangen wäre. AUSGERECHNET Sören Brandy! Aber im Ernst. Die Spieler dürfen gerne weiter erzählen, dass sie von Spiel zu Spiel schauen und nicht auf die Gegner. Aber zumindest für mich gilt das nicht. Ich schaue nachher auch mit einem Auge nach Stuttgart, wenn dort Kaiserslautern spielt. Auch wenn ich mir eigentlich lieber die Partie Aue gegen Dresden anschaue.

Medial geht es heute vor allem um die Offensive. Klar, wenn zwei der drei Angreifer getroffen haben und Sebastian Polter zwar keinen Treffer, aber einen Assist beisteuern konnte:

 

Dabei könnte ich es für heute belassen. Ich würde euch einfach noch unseren Podcast heute Abend um 20 Uhr empfehlen, der wieder live gesendet wird (danke nach Hamburg für die Arbeit im Maschinenraum). Gero ist endlich wieder aus Thailand zurück und Daniel von Eiserne Ketten kommt auch.

Aber ich möchte euch ein bisschen Unterhaltung nicht vorenthalten. Der Löwen-Investor Hasan Ismaik hat mal wieder auf Facebook etwas geschrieben und es ist aus meiner Sicht ähnlich absurd wie wenn Donald Trump twittert. In kurz: Der Rasen war schuld an der Niederlage von 1860:

Screenshot: Ismaik1860/Facebook

Ich gebe ja sonst niemanden den Tipp, sich viele Facebook-Kommentare durchzulesen. Aber hier mache ich mal das Gegenteil. Lest die Kommentare unter Ismaiks Post auf Facebook. Sehr unterhaltsam. Mein Favorit: „Gott sei Dank lag’s am Platz …“

Hier noch ein paar mehr: