Blog State of the Union

Eins ist klar: Auch gegen Dresden wird auf Rasen gespielt werden

Etwas zeitiger als sonst, nämlich um 10 Uhr, startet die Spieltagspressekonferenz zur Partie in Dresden am Sonntag (live auf AFTV). Ich habe allerdings so ein bisschen das Gefühl, dass zum Spiel alles schon gesagt wurde. Und zwar auch tatsächlich von jedem. Schauen wir mal:

Christian Beeck schafft es tatsächlich auch noch, gegen Ex-Trainer Norbert Düwel nachzutreten, indem er sagt: „Mit Trainer Jens Keller hat Union qualitativ einen Riesenschritt gemacht. Es war zwingend notwenig, dass so einer kommt und kein Frauentrainer.“ Ich bin ja wirklich gespannt, wie Beeck seinen Töchtern vermittelt, dass sie im Leben alles schaffen können, wenn er gleichzeitig das Wort Frauen abwertend dazu benutzt, um andere als schwach dastehen zu lassen.

Sicher können wir auf jeden Fall vermelden, dass die Partie in Dresden auf Rasen stattfinden wird:

Wenn es nach mir gehen würde, könnte es heute schon mit der Partie losgehen. Denn großartige Erkenntnisse oder News erwarte ich nicht mehr. Und weder Uwe Neuhaus noch Jens Keller sind dafür bekannt, auf Pressekonferenzen noch einmal Diskussionen loszutreten oder für Kontroversen zu sorgen.

Kurz zum Thema Pyrostrafe durch den DFB, der von Union 30.000 Euro verlangt: Ich spende gerne dafür im nächsten Heimspiel oder auf welchem Weg auch immer.

Die Rehagruppe Schleifi mit Fabian Schönheim und Maxi Thiel war gestern Schlitten fahren ziehen:

 

Hier ist übrigens der Link zum 11Freunde-Podcast mit Tusche:

 

Und für den Terminkalender: Nächste Woche Dienstag gibt es ein Fantreffen mit Toni Leistner und Sebastian Polter:

Und falls jemand eine Karte für das Dresdenspiel übrig hat, hier gibt es noch zwei Unioner mit Bedarf:

1 Kommentar zu “Eins ist klar: Auch gegen Dresden wird auf Rasen gespielt werden

  1. kleinkeul

    Die Analyse zum Beck-Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf.
    Tolle Arbeit die du / ihr hier macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert