Für Benny Köhler wird es eng mit einem Comeback in dieser Saison

Bei Union bewegt es sich gerade sehr gemächlich Richtung Wochenende, an dem am Sonntag die Partie in Dresden stattfindet. Und während die Profis bei Union auf Kunstrasen trainieren …

… hat der Kurier ein paar Statements von Uwe Neuhaus vor der Partie. Uwe Neuhaus ist Profi genug, vor so einem Spiel “keinen rauszuhauen”, wie es immer so schön heißt.

Ich fand aber gut, dass er danach gefragt wurde, ob man ab einer bestimmten Qualität nicht zum Aufstieg gezwungen sei, weil man sonst bei verpasstem Aufstieg wichtige Spieler abgeben müsse. Diese These stammt von Ewald Lienen und sie hat auch etwas für sich, selbst wenn Uwe Neuhaus das nicht zwingend als Konsequenz sieht. Bei Union fallen mir 2 Spieler ein, die bei Nichtaufstieg vielleicht weg sein könnten: Toni Leistner und Steven Skrzybski. Aber natürlich gilt auch hier: Was nützt es, über ungelegte Eier zu diskutieren?

Bei Bild gibt es die Nachricht, dass sich Benjamin Köhler heute wegen anhaltender Knieprobleme in den OP begibt. Für den Mittelfeldspieler, der seit Sommer an seinem Knie laboriert, dürfte das Fenster für einen Pflichtspieleinsatz in dieser Saison langsam zugehen. Ich finde das sehr schade, weil ich für ihn gehofft habe, dass er sich auf dem Platz verabschieden kann. Ich drücke die Daumen, dass es zumindest für das Abschiedsspiel von Tusche und Karim Benyamina im Sommer reicht.

Benjamin Köhler beim Test gegen Prag im Januar, Foto: Matze Koch

Am Comeback feilt dagegen weiter die Rehagruppe Schleifi aus Fabian Schönheim und Maxi Thiel. Sieht sehr elegant aus:

 

Und sonst so?

Bild hat auch einen Report aus dem Union-Familienzimmer im Krankenhaus Köpenick. Und der TSV 1860 München macht sich nun komplett lächerlich, indem er 3 Münchner Medien die Dauerakkreditierungen entzieht (Verband Deutscher Sportjournalisten). Erst im Dezember gab es kurzzeitig ein Hausverbot für Journalisten bei den Löwen. Das alles hat noch nicht einmal der HSV geschafft …

Torsten Mattuschka ist im nächsten 11Freunde-Podcast zu hören, der am Donnerstag veröffentlicht wird.

 

2 Gedanken zu „Für Benny Köhler wird es eng mit einem Comeback in dieser Saison

  1. Mein Podcatcher findet den 11 Freunde Podcast nicht, wird das der erste überhaupt sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.