Blog State of the Union

„Singen. Jetzt erst recht. Nicht ohne Liebe.“

Übermorgen ist das Weihnachtssingen an der Alten Försterei und angesichts der News der vergangenen eineinhalb Tage stimme ich meinem Nachbarn Jan voll und ganz zu, der sagt: „Singen. Jetzt erst recht. Nicht ohne Liebe.“

Ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass das Weihnachtssingen stattfindet. Hier ein Auszug aus dem Tagesspiegel-Liveticker zum LKW, der in den Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz gerast ist:

Die Berliner Zeitung hat mit Pfarrer Peter Müller gesprochen, der wieder die Weihnachtsgeschichte im Stadion verlesen wird:

Wer es nicht ins Stadion schafft, kann das Weihnachtssingen dieses Jahr über den RBB live verfolgen:

Hier noch weitere Berichte über Union:

Außerdem hat Union die Termine für die Wintervorbereitung bekanntgegeben:

  • 3.01. Trainingsauftakt
  • 7.01. Testspiel gegen Babelsberg, 14 Uhr, Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam
  • 9.01.-18.01. Trainingslager Spanien
  • 11.01.2017 Testspiel gegen Heidenheim, 15 Uhr (Spanien)
  • 16.01.2017 Testspiel gegen Wiesbaden, 15 Uhr (Spanien) (dort ist Nico Schäfer mittlerweile tätig, schreibt der Kurier)
  • 21.01.2017 Testspiel gegen Dukla Prag, 14 Uhr, Alte Försterei

Wir haben am Montagabend auch unseren Podcast aufgenommen. Ich war sehr froh, dass Erik Lautenschläger, Sänger von Prag, bei uns mit Akustikgitarre in der Küche war und auch live gesungen hat. Wir haben über das letzte Heimspiel gegen Fürth und die Hinrunde im Allgemeinen gesprochen: Teve279 – Am Kaminfeuer

2 Kommentare zu “„Singen. Jetzt erst recht. Nicht ohne Liebe.“

  1. Übrigens saß Tusche beim Spiel Gladbach vs. Wolfsburg mit Christoph Kramer und einem Bier, zu sehen auf Sky!

    • @jan Grobi Das Bild gibt es hier auch auf Instagram. Ich war mir heute einfach nicht sicher, ob ich alles, was ich sehe, auch poste. Das Bierbild von Tusche mit Christoph Kramer hat mir heute einfach nicht hineingepasst.

Kommentare sind geschlossen.