Blog State of the Union

Das große Warten

Warten ist angesagt. Nicht bei der BVG, meine U-Bahn fuhr ganz normal heute Morgen. Aber für alle, die heute oder morgen bis 15 Uhr mit der S-Bahn nach Köpenick wollen oder von dort weg, bleiben weiter Mitglieder der Sektion Ersatzverkehr. Die S3 fährt weiterhin nicht zwischen Ostkreuz und Erkner.

Warten muss auch Dennis Daube. Der Mittelfeldspieler bekommt heute nach dem MRT hoffentlich seine Diagnose. Und auch nichts gehört haben wir von Toni Leistner und seiner Frau. Wir erinnern uns, dass der Verteidiger wegen einsetzender Wehen bei seiner Frau Josefin am Freitag nicht spielte (Kurier). Ich hoffe, dass alle Beteiligten wohlauf und gesund sind.

Bild/BZ knabbern noch an der Niederlage in Heidenheim. Aber besonders viel Erkenntnisreiches gibt es dazu nicht zu vermelden. Die Zweikampfquote war schlecht. Keeper Jakob Busk nennt die Mentalität im Spiel als Problem. Für mich ist das schwer zu belegen. Wir haben alle gesehen, dass Union nicht in die Zweikämpfe kam. Aber vielleicht war es neben einer nicht so guten Union-Leistung auch einfach mal ein sehr gut spielender Gegner. Heidenheim ist schließlich kein Fallobst. In vier Tagen geht es bereits wieder gegen Fürth und ich würde mich freuen, wenn dieses Spiel jetzt in den Fokus rückt.

Football Leaks

Wer sich bisher nicht mit den Football Leaks beschäftigt hat, bekommt im Podcast Rasenfunk im Gespräch mit einem der beteiligten Journalisten einen Einblick in die Arbeit mit den Daten und warum die Veröffentlichung wichtig ist. Auch wenn man dem Fußball an sich mit Fifa, Uefa und DFB nur noch zutraut, komplett unmoralisch zu handeln. Wie sieht aber das Geschäft aus, in das wir nie hineinblicken dürfen, weil es immer heißt „Über Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart“? Wer hält eigentlich alles die Hand auf? Und warum regt uns eine Schwalbe im Zweifelsfall mehr auf, als Steuervermeidung von Fußballspielern? Die Podcastfolge erspart nicht das Lesen der Berichte, ordnet sie aber ganz gut ein.

Unseren Podcast zum 0:3 in Heidenheim, zum neuen Union-Theaterstück und mit einem Lob für die neuen Fanartikel gibt es hier: Teve278 – Schwalbenwettrüsten

Unsere kleine Textilvergehen-Weihnachtsfeier haben bis auf die Ente auch alle gut überstanden:

0 Kommentare zu “Das große Warten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert