Blog State of the Union

Was vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart wichtig ist

Bevor wir uns gleich auf den Weg ins Stadion machen, möchte ich sowohl den Tagesspiegel als auch die Berliner Zeitung zurück begrüßen. Beiden Medien ist noch rechtzeitig vor dem Anpfiff heute um 13.30 Uhr gegen den VfB Stuttgart aufgefallen, dass es in Berlin einen zweiten Profifußballklub gibt. Seit dem letzten Ligaspiel konnte man mangels Berichterstattung auch einen anderen Eindruck gewinnen.

View this post on Instagram

Schon mal vortrinken. #fcunion #Enton #Psyduck

A post shared by Enton (@1.fc_enton) on

Das ist wichtig vor dem Spiel:

  • Christopher Trimmel ist voll einsatzfähig sagte Jens Keller in der Pressekonferenz (AFTV). Christopher Quiring, der einmal auf der rechten Abwehrseite ausgeholfen hat, ist hingegen keine Option, weil verletzt (Union-Website)
  • dieses Spiel gegen Stuttgart und die drei darauffolgenden gegen Sandhausen, Braunschweig und Heidenheim geben die Richtung vor, in die sich Union in den nächsten Wochen tabellarisch entwickeln wird (Anschluss an die Spitzengruppe oder Mittelfeld, dazu auch die Morgenpost)
  • Es hängt auf jeden Fall nicht nur an diesem Spiel, wie der Kurier auch noch einmal schreibt

Nicht ganz so wichtig vor dem Spiel, aber trotzdem lesenswert:

  • Toni Leistner hat mit seiner Frau Josefin gewettet, wann das Kind zur Welt kommt (BZ)
  • Gero und ich haben der Stuttgarter Zeitung/den Stuttgarter Nachrichten ein kleines Interview über Union gegeben. Wahrscheinlich lasse ich mir von meinem Satz „Jens Keller ist eine coole Socke“ ein T-Shirt machen.
  • Und in der Taz gibt es einen wunderschönen Text über Alex Meier, der einfach nur eine Liebeserklärung an den Angreifer ist

3 Kommentare zu “Was vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart wichtig ist

  1. Na wenn du das T-Shirt machst lass direkt ein paar mehr drucken, währe doch mal was Textiel Vergehen Fanshirts.

  2. mirijamfcubvb

    das wäre doch mal ne geile Idee mit den Shirts??…da würde ich gerne eins käuflich erwerben?…

  3. Will auch so ein Shirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert