Blog State of the Union

Das Ende des Rätselratens naht

Heute um 13 Uhr geht es los mit der Partie in Kaiserslautern. Und in Kaiserslautern da war doch was in der letzten Saison. Ich erinnere mich noch an den Tweet von Matze Koch vor dem Spiel:

Denn das war das erste Pflichtspiel für Jakob Busk (oder für Sky-Reporter Busk Jensen, weil sie seinen Vornamen immer vergessen). Die Bild/BZ nimmt das zum Anlass den Keeper heute ein bisschen zum Spiel zu befragen. Aber eine Plaudertasche wird Jakob Busk sicher nicht mehr.

Der Kurier vertieft sich vor der Partie in die mögliche Aufstellung. Schon die ganze Woche rätseln alle („die ganze Nation“), wer denn auf rechts für den verletzten Christopher Trimmel in die Startelf rückt. Von den möglichen Optionen für die rechte Verteidigerposition sieht der Kurier Roberto Puncec vorne. Ich sehe das auch so, mache aber noch ein kleines Fragezeichen ran für den Fall, dass Toni Leistner doch nicht rechtzeitig seinen Magen-Darm-Infekt auskuriert hat. Dann würde ich Puncec auf der Leistnerposition und Quiring auf rechts sehen.

Alles auf Rot…? #eisern #union #berlin #ez27 #dd10 #kp18 #cq2 @1.fcunion

Ein von Christopher Quiring (@_cq2) gepostetes Foto am

Interessant ist, dass der Kurier auch die vordere Reihe diskutiert und dort auf eine Dreier-Reihe aus Skrzybski, Hosiner und Hedlund setzt. Damit würde Collin Quaner auf der Bank Platz nehmen. Mir persönlich hat die Doppelspitze aus Quaner und Hosiner bisher nicht so gefallen. Doch das kann auch noch werden. Ich möchte da keine Option beerdigen, bevor sie nicht ausgiebig eine Chance bekommen hat. Gegen 12 Uhr wissen wir schon mehr.