Blog State of the Union

Ticketvorverkauf: Darum kommuniziert Union jetzt besser

anstehen Union Tickets

Was haben wir alle gemosert beim Vorverkauf der Dortmund-Tickets (ich zum Beispiel hier). Union hätte die Vergabe klarer kommunizieren sollen. Und 10 Tickets pro Person seien etwas viel, auch wenn es vor dem Verein wohl er darum ging, den Aufwand mit den Vollmachten verringern. „Wir hätten es vielleicht im Vorfeld besser erklären können“, sagt Fanbeauftragter Lars Schnell im Interview beim Kurier, in dem er noch einmal erklärt, wie der Ticketverkauf funktioniert und dass nur Fanklubs, die sich auch im Vereinsleben engagieren, bei der Ticketvergabe berücksichtigt werden.

Und das mit dem „besser erklären“ setzt Union auch um, wie alle in der Mitteilung zum Vorverkauf der Aue-Tickets lesen können: „Da sich das Erzgebirgsstadion gerade im Umbau befindet, ist die Gesamtkapazität deutlich eingeschränkt und es steht nur ein sehr geringes Ticketkontingent für Gäste zur Verfügung. Vorrangig berücksichtigt wurden die Anfragen aus den Fanclubs und der aktiven Fanszene, für den Mitgliederverkauf stehen nunmehr 800 Tickets zur Verfügung.“

Ich mag es an Union, dass ich sehe, wie konstruktives Feedback angenommen wird. Dass das nicht in allen Bereichen des Vereins so schnell möglich ist wie in diesem Fall, ist natürlich klar.

Jens Keller bei Sky

Apropos Kommunikation: Jens Keller wurde gestern von Sky im neuen Fanshop interviewt. Wenn „Wir wollen das Spiel gewinnen“ die stärkste Aussage ist, die die Sky-Kollegen aus Jens Keller herausbekommen haben, dann dürfte die Spieltags-Pressekonferenz morgen um 13.30 Uhr ein rhetorisches Tischfeuerwerk werden ?

Dazu kommt, dass bereits seit gestern unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert wird (Kurier). Dann verbringen wir halt die Zeit, uns mit der Heimstärke (wir erinnern uns: fast ein Jahr zu Hause ungeschlagen) zu beschäftigen:

#unionberlin #fcub #eisern #berlin #1966 #köpenick #berlinsüdosten #allesaufrot Bild: @_eisern_berlin_

Ein von Straßenkunst Union Berlin (@unionberlin_strassenkunst) gepostetes Foto am

1 Kommentar zu “Ticketvorverkauf: Darum kommuniziert Union jetzt besser

  1. Wendenschlosser

    Hallo Ihr,
    herzlichen Glückwunsch für den Deutschen Fussball Kulturpreis für den besten Fussball Blog. Nach der Ehrennadel in Silber die nächste tolle Anerkennung für Eure besondere Anschauung auf unseren geliebten Club. Eisern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert