Blog State of the Union

Neue Anzeigetafel und etwas Aberglaube vor dem letzten Testspiel

Es gibt Momente, in denen mich Union immer wieder überrascht. Gestern zum Beispiel mit diesem Foto bei Instagram:

Instagram: @1.fcunion

Ich gebe zu, dass ich länger als 1 Minute gedacht habe, es würde nun eine zweite Anzeigetafel im Stadion hängen. Ein bisschen mehr Information wäre gut gewesen. Aber wie es aussieht, wurde die alte Anzeigetafel über dem Gästeblock und Sektor 4 ausgetauscht. Ob dieses Display nun eine bessere Auflösung hat, das alte einfach ausgetauscht werden musste oder die neue Anzeigetafel einfach wieder bei einem Public Viewing im Sonderangebot war, weiß ich nicht.

Update 10.26 Uhr: Die BZ weiß Bescheid (leider nicht online): Die 1,4 Tonnen schwere neue Anzeige ist mit 9×5 Metern größer als die alte und hat eine deutlich bessere Auflösung.

Aber so sieht sie jetzt in Aktion aus:

Die Anzeigetafel, Foto: Webcam im Stadion an der Alten Försterei

Felix Kroos spricht als Kapitän

Felix Kroos gibt bei Bild/BZ sein erstes Interview als Mannschaftskapitän. Da sind keine überraschenden Aussagen dabei. Aber bei einer habe ich die Augenbraue gelupft. Nämlich als Felix Kroos auf die Frage, ob er ein Anführer sei, unter anderem antwortete: „Ich würde nicht sagen, dass ich ein großartiger Lautsprecher bin.“ Vielleicht spielt das eine Rolle, dass Jens Keller möchte, dass Kroos dominanter auftritt. Neben den anderen Anforderungen, dass er durch Leistung vorne dabei ist, deswegen eigentlich immer spielt und eine zentrale Position auf dem Spielfeld inne hat.

Aberglaube und Saisonstart

Der Kurier argumentiert vor dem letzten Test am Samstag gegen Utrecht, dass eine verpatzte Generalprobe doch auch mal was hätte. Ich kann dem zustimmen, ohne aber gleichzeitig Union eine Niederlage zu wünschen. Es ist ja eher der Punkt, dass wir in den vergangenen Jahren immer zusehen konnten, wie Union internationale Gegner im letzten Spiel vor Saisonstart besiegt und dann den Auftakt vergeigte. Wir alle haben die Sehnsucht nach einem guten Saisonstart und würden dafür gerne die Generalprobe opfern. Allerdings sieht es so aus, als ob Utrecht in der Vorbereitung gleichauf mit Union ist. Das dürfte das Spiel etwas schwieriger machen. Finde ich gut.

Heute Abend startet die 3. Liga und für uns gibt es damit gleich eine Gegnerbeobachtungspartie mit Duisburg gegen Paderborn (live ab 20.15 Uhr im WDR und im WDR-Livestream).

0 Kommentare zu “Neue Anzeigetafel und etwas Aberglaube vor dem letzten Testspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert