Blog State of the Union

Das mit dem Blick auf die neue Spielzeit in den letzten Saisonspielen hat doch noch nie geklappt

Ich bin ja immer skeptisch, wenn es irgendwie heißt, man könne aus den letzten Spielen irgendwas für die neue Saison mitnehmen (Morgenpost). Erstens liegt da meist ein Turnier (dieses Jahr die EM) und eine lange Sommervorbereitung dazwischen. So weit reicht unser Fußballgedächtnis sicher nicht und den Hang zur Legende hatten die letzten Saisonspiele in den vergangenen Jahren sicher nicht. In Wirklichkeit geht es sportlich einfach nicht um viel, sondern im Zweifelsfall nur noch um den Platz in der Geldrangliste.

Wenn eine große Geschichte aktuell bei Union interessant ist, dann wohl nur die Frage, wer in der neuen Saison der Trainer wird. Aber bei dem Thema wird eisern geschwiegen.

??????? ??????? #goldeneananas #messe #decor#??????????????#?????????????????????

Ein von ???Anna ??? (@h.anna.k) gepostetes Foto am

Halten wir uns an die kleinen Geschichten: Zum Beispiel die von Benjamin Kessel, der seinen Torriecher verloren zu haben scheint (BZ/Bild). Jedenfalls gab es in der Rückrunde noch keinen Treffer von ihm.

Geht Sören Brandy so ähnlich, der mal wieder gegen einen Ex-Klub spielen darf (Kurier).

Bei der möglichen Mannschaftsaufstellung für das Spiel heute Abend um 18.30 Uhr in Paderborn gehe ich voll mit Hans-Martin mit, der diese Elf auf das Feld schicken würde:

scpfcu_aufstellung
Bild: meineaufstellung.de

Für Christopher Trimmel dürfte nach der Kreuzbanddehnung selbst der Platz im Kader zu früh kommen. Da geht Trainer André Hofschneider vielleicht lieber auf Nummer sicher.

 

3 Kommentare zu “Das mit dem Blick auf die neue Spielzeit in den letzten Saisonspielen hat doch noch nie geklappt

  1. H-ch mewes

    Da die Kaderplanung scheinbar auf Hochtouren läuft (Parensen,Köhler) wird der 2.liga erfahren Hofschneider mit Sondergenehmigung wohl noch länger an der Linie Hauptverantwortlicher bleiben. Läuft ja ganz ordentlich und bodenständig

  2. Union Bär

    Nee, die Sonderregelungen werden nur in der laufenden Saison (vor allem bei Trainerentlassung) erteilt. Sonst müsste ein Verein ja auch ggf. vom Ligaspielbetrieb ausgeschlossen werden.

  3. Ich spekuliere auf eine Änderung bei Hans-Martins Aufstellung:

    Ich glaube nicht, dass Hofi Quiring draußen lässt, hat er doch die letzten Partien relativ konstant gespielt. Denke aber auch, dass Nikci nochmal ran darf. Vermute daher, dass Brandy erstmal auf der Bank Platz nehmen muss. Nikci auf seiner eigentlichen Links-Außen Position ran darf und Quiring auf rechts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert