Blog State of the Union

Spielnachbereitung

Es ist Sonntag. Union befindet sich im Nachbereitungsmodus. Jedenfalls machen Maxi Thiel und Benjamin Kessel den Eindruck. Und das, ohne überhaupt gespielt zu haben ?

?????

Ein von Maxi Thiel (@thielikadabra) gepostetes Foto am

Medial beherrscht Adrian Nikci das Thema. Das ist natürlich eine Geschichte: Erst durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und dann plötzlich ein Startelf-Einsatz auf völlig anderer Position. Ich hätte ihn jedenfalls nicht als rechten Verteidiger erwartet.

Hier sind die Artikel der Berliner Medien über Adrian Nikci:

Es spricht für den Schweizer, dass er sich voll rein haut. Aber nach einem Spiel jetzt über eine mögliche Zukunft bei Union zu sprechen, halte ich für etwas vermessen. Denn ein gutes Spiel macht keine gute Saison. Und, so viel Ehrlichkeit muss sein, ohne die Verletzung von Christopher Trimmel und die Sperre von Benjamin Kessel wäre es nicht zum Startelfeinsatz gekommen.

Ich würde Transparente, die definitiv nur für eine kleine Gruppe sprechen, und das Klauen von Sachen bei gegnerischen Fans gerne als Kinderkacke abtun. Vor allem, wenn es innerhalb der Gruppen bliebe, die das als Zeitvertreib machen. Allerdings fällt so etwas wie beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (kurze Zusammenfassung bei Faszination Fankurve) auf alle anderen zurück. Und betrifft damit alle.

Ich möchte gerne weiterhin einen Unionschal am Millerntor tragen, ohne Gefahr zu laufen, auf die Nase zu bekommen. Und genau so möchte ich, dass Fans auch einen braun-weißen Schal vor unserem Stadion tragen können. Wäre schön, wenn die Auswirkungen solcher Aktionen auf alle anderen Unioner mal mitbedacht würden.

Zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr sind heute Jakob Busk und Felix Kroos im Fanshop am Bahnhof Köpenick. Vielleicht ein guter Anlass, den Sonntagsausflug zum Müggelsee so zu timen, dass ihr zufällig in dieser Zeit am Bahnhof Köpenick seid …

1 Kommentar zu “Spielnachbereitung

  1. Irgendwie fehlen 1-2 Wörter im Absatz mit den Transparenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert