Blog State of the Union

Wir sind Unioner, wir hassen Flanken

Ich habe seit gestern einen ganz schlimmen Ohrwurm. Und da er zum Spiel heute Abend beim FC St. Pauli passt, lasse ich ihn gerne hier bei euch. Die Melodie erkennt ihr sofort:

Wir sind Unioner

Wir sind Unioner, /
Wir hassen Flanken, /
durch die unsere Chancen sanken. /
Unserem credo: „flankt nur in Not“ /
sind wir treu bis in den Tod /
Kurzpass oë, Kurzpass oë, /
Kurzpass oë oë oë oë

Text: Eiserne Ketten

Foto: Matze Koch

Ich freue mich auf das Spiel, von dem ich wie immer bei Freitagsspielen die erste Halbzeit auf Arbeit genießen werde, um dann in der Halbzeit U-Bahn zu fahren und die zweite Hälfte zu Hause zu schauen.

Es dürfte sich auch wieder lohnen, bei Snapchat vorbei zu schauen:

Und hier sind die Vorberichte der Berliner Medien zum Spiel:

Ein kurzes Update zu Felix Kroos, für den laut André Hofschneider ein Einsatz heute Abend zu früh kommen würde. Sein Vater sagte in der Märkischen Allgemeinen: „Felix ist sehr zufrieden mit seinem Schritt zu Union. Das Wichtigste ist, dass er Spielpraxis sammelt. Dann wird er schauen, wie es weitergeht.“

Und zum Schluss noch etwas komplett anderes: Die Morgenpost hat die Macher des Hertha-Podcasts Damenwahl portraitiert: Bei der Damenwahl muss über alles gesprochen werden. Falls ihr euch ein bisschen dafür interessiert, was da drüben im Westend so passiert, hört bei Damenwahl rein. Das ist meine wöchentliche Dosis Hertha. Mehr brauche ich auch nicht :)

0 Kommentare zu “Wir sind Unioner, wir hassen Flanken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert