Blog State of the Union

Von wegen „Duell der Enttäuschten“

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig, von einem „Duell der Enttäuschten“ zu sprechen, wie Cheftrainer André Hofschneider die Partie bezeichnete. Das wertet das Spiel aus meiner Sicht ab und gibt der Begegnung einen etwas negativen Anstrich, indem vor Anpfiff bereits Begründungen gesucht werden, warum die sportlichen Ziele aktuell nicht erreicht werden.

hofi_fcubtsv
Screenshot: AFTV

So bietet es sich an, mit großem Pinselstrich zu zeichnen, warum es diese Saison bei Union nicht wie erwünscht lief:

Dabei steht es momentan gar nicht schlimm bei Union. Platz 6 ist absolut noch drin. Von Enttäuschung kann also aus meiner Sicht gar keine Rede sein. Wichtig ist, dass man sich auf das Machbare konzentriert und nicht herumjammert, was alles möglich gewesen wäre, wenn denn alles wie gewünscht geklappt hätte.

Eroll kommt zurück

Zum Personal: Eroll Zejnullahu wird wohl die Sechserposition einnehmen (Kurier), da Michael Parensen gesperrt ist. Für Stephan Fürstner könnte das erneut eine Enttäuschung werden. Und Christopher Quiring ist nach Oberschenkelproblemen wieder dabei (BZ).

Hier der Aufstellungstipp von Hans-Martin:

aufstellung_fcubtsv
Foto: meineaufstellung.de

Ich hoffe für uns alle, dass das Spiel heute Abend nicht so zäh wird wie die Pressekonferenz vor dem Spiel (AFTV), in der André Hofschneider ein bisschen zu viel mit Allgemeinplätzen hantierte und sich nicht weiter in die Karten schauen lassen wollte. Der Coach ist jedenfalls nicht mehr weit von „Fragen nur zum Spiel“ entfernt ?

Testspiel: Wahrscheinlich am Gründonnerstag wird es wohl einen Test gegen Zehlendorf geben, um im Spielrhythmus zu bleiben. Spielort (auf jeden Fall nicht Alte Försterei) und Zeit gibt Union noch bekannt.

Einmal auskotzen bitte

Ich finde es gut, wenn man mal richtig ausspricht, was nervt. Und nachdem sich Karl-Heinz Rummenigge über die Auslosung des Achtelfinales der Champions League beschwert hat und Setzlisten forderte, brauchte der Kollege bei Westline wahrscheinlich mehrere Eimer. Denn er schreibt einmal klar auf, was alles nervt am „modernen“ Fußball. Ich finde es sehr lesenswert und es schärft auch für uns in der aus Rummenigge-Sicht sicher popeligen Zweiten Liga die Sinne: Big money Fußball: Der Dreck, der sich in feinen Zwirn kleidet

Neustart

Maxi Thiel hat bereits jetzt die neue Saison im Blick:

RESTART THE GAME ??? #day1 #blicknachvorn #fightforit #comeback #soccer #union #berlin #bundesliga #mt11

Ein von Maxi Thiel (@thielikadabra) gepostetes Foto am

Und noch etwas Werbung zum Schluss. Steffi hat ihre ersten beiden Kinderbücher veröffentlicht (in dieser Serie). Geht natürlich um Fußball. Bei „Oskar im Fußballstadion“ dürften mit dem Fotografen Matze, dem Busfahrer Sven und der Betreuerin Elvira ein paar Namen für ein Lächeln sorgen. Auch wenn der Verein nicht im schönsten Rot leuchtet, sondern Blau als Farbe trägt.

Mein erstes und mein zweites #pixi \o/ #fußball #kinderbuch

Ein von Steffi (@rudelbildung) gepostetes Foto am

0 Kommentare zu “Von wegen „Duell der Enttäuschten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert