Tischtennis ist ein sehr fairer Sport. Häme gibt es nicht. Da wird nicht geklatscht, wenn der Ball über das Netz rollt oder mal an der Platte leckt. Im Gegenteil. „Entschuldigung“, sagen die Spieler dann. Eltern sitzen ruhig auf der Bank. Niemand brüllt. Und mit dem Spieler redet nur der Trainer. Das war also meine Situation in Schöneweide bei Ajax Köpenick. Ich saß auf der Bank fieberte mit meinem großen Junior mit, spielte gleichzeitig Kniffel mit dem Jungunioner und hatte das iPad auf dem Schoß, um Union zu sehen. Bis Duisburg den Ausgleich schoss. Da wollte ich schreien. Aber ich durfte nicht.

Über das 1:2 möchte ich gar nicht weiter reden. Diese Niederlage war so unglaublich unnötig, dass ich vermute, dass sie für die Rückrunde so etwas werden kann wie das 0:2 gegen Paderborn in der Hinrunde. Die Frage ist nur: In welche Richtung? Nach dem Paderbornspiel machte Sascha Lewandowski Tabula Rasa und setzte auf Stabilität. Und holte damit Punkte. Ich bin gespannt, wie André Hofschneider reagieren wird (zumal er von Montag bis Mittwoch nicht da sein wird). Und am Freitagabend geht es bereits gegen Braunschweig.


Foto: Matze Koch

Hier sind die Spielberichte der Berliner Medien:

Und hier gibt es Fotos vom Spiel:

Zum Thema „unnötig“ gab es dann auch noch das hier:

Aber wenigstens scheint das Konzert am Abend im Stadion gut gewesen zu sein:

https://twitter.com/AshburnAvenue/status/708774257422168065

4 Kommentare zu “Unnötig

  1. Honigkuchenpferd

    Ein Spiel für alle Neuhaus-Nostalgiker.
    Ein Haufen sinnloser Ballbesitz und wenn man im Rückstand ist hilflos und hektisch anrennen.

  2. Ein furchtbarer Rückfall in längst vergessen geglaubte Zeiten. Unnötig, dumm und peinlich arrogant, dabei ohne einen Funken Abgeklärtheit. Hilflos, als wenn sascha nie da war… Die nächsten Spiele werden wie du schon sagst, den Weg weisen, aber abzuschenken gibt es noch rein gar nichts! Immerhin einen Stadionpunkt gesammelt ?

  3. […] haben wir stattdessen das, was gestern in den Kommentaren so bezeichnet wurde: “Ein Spiel für alle Neuhaus-Nostalgiker. Ein Haufen sinnloser […]

  4. Musiclover

    Unter Düwel wäre das so nicht passiert.

Kommentare sind geschlossen.