Blog State of the Union

Viele Chancen und Ursachenforschung

Ich beeile mich, denn in drei Stunden ist ja schon Anpfiff in Duisburg. Was bietet die Partie heute? Eventuell eine weitere Chance für Christopher Quiring (Morgenpost). Ich kann mir das durchaus vorstellen, auch wenn das vielleicht heißt, dass Christopher Trimmel deshalb erneut auf der Bank Platz nehmen muss. Und sie bietet auch die Chance für Dennis Daube, sich richtig zu zeigen (Bild/BZ). Da bin ich sehr gespannt. Der Kurier hat vor dem Duisburg-Spiel noch mit Benjamin Kessel gesprochen.

? #berlin

Ein von Christopher Quiring (@_cq2) gepostetes Foto am

Die Berliner Zeitung beschäftigt sich ausführlich mit der Frage, wo denn die ganzen Muskelverletzungen in dieser Saison herkommen. Vielleicht vom anderen Training? Oder weil die Verletzungen nicht vollständig auskuriert wurden? Ich finde es ganz gut, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, auch wenn es einfach nicht DIE eine Antwort geben wird. Denn neben dem Faktor Zufall (Verletzung im Spiel) kommt noch die persönliche Anlage eines Spielers als Faktor hinzu. Sie sind halt alle unterschiedlich und nicht baugleiche Maschinen, die auf alle Belastungen identisch reagieren.

Für die sportliche Leitung und die Physios bei Union heißt das, dass man sich einfach annähern muss. Ausprobieren und schauen, ob es Wirkung zeigt. Die Häufung muss allerdings nicht systemisch bedingt sein. Vielleicht ist es auch einfach Zufall. Der Kurier versucht sich deutlich kürzer am gleichen Thema.

0 Kommentare zu “Viele Chancen und Ursachenforschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert