Blog State of the Union

Die Verletzungsmisere ist eine Chance für Benjamin Köhler

Heute um 12.30 Uhr ist die Pressekonferenz vor der Partie in Fürth, die morgen Abend um 17.30 Uhr angepfiffen wird. Damir Kreilach und Bobby Wood werden fehlen. Aber mit Eroll Zejnullahu und vielleicht auch Benjamin Kessel werden auch wieder neue Spieler hinzukommen. Es gibt also keinen Grund für eine negative Grundeinstellung. Ganz im Gegenteil: Wenn sich dieser Zusammenhalt und die kämpferische Einstellung vom Sieg gegen den KSC hält, bin ich sehr positiv gestimmt.

Medial ist heute morgen noch nicht viel los. Die Berliner Zeitung kann noch nicht ganz vom Freitagsspiel lassen, was ich absolut verstehe. Es war ja auch großartig. Dabei schaut sie ganz genau auf den Cheftrainer-Vertreter André Hofschneider. Die Bild erzählt uns, dass auch Bayern-Co-Trainer Hermann Gerland dem Interims-Uniontrainer eine SMS geschickt hat.


Foto: Matze Koch

Nochmal die Bild. Sie bereitet uns auf den nächsten rührenden Moment vor: Pflichtspielcomeback von Benny Köhler. Das wackelige Ergebnis und der Platzverweis von Damir Kreilach am Freitag dürften das zunächst verhindert haben. Aber vielleicht ist es am Dienstagabend so weit, dass das eintreten wird, was kaum jemand vorher geglaubt hat. Benjamin Köhler steht ein Jahr nach Krebserkrankung vor seiner Rückkehr in die Zweite Liga. Ich bekomme schon beim Schreiben Gänsehaut.

Konfetti zum Podcast-Jubiläum

konfettimischpult
Foto: Sebastian Fiebrig

Ich musste heute morgen erst einmal das Konfetti in unserer Küche zusammenfegen. Denn gestern konnten wir die 250. Ausgabe des Podcasts feiern. Mit Tröten und Konfettipistole. Themen waren: Der Sieg gegen den KSC, der Hype um Felix Kroos, die Entwicklung von Bobby Wood und André Hofschneider als Cheftrainervertreter. Hört es euch an: Teve250 – Ein Profi wie Hofi

Und wenn es noch einen Beweis für die gute Stimmung in der Mannschaft gebraucht hätte, dann hat ihn Bobby Wood erbracht:

Mood ?

Ein von Bobby Wood (@bwoody22) gepostetes Video am

2 Kommentare zu “Die Verletzungsmisere ist eine Chance für Benjamin Köhler

  1. Herzlichen Glückwunsch zur 250 Sendung! Macht weiter so. Wann kommt Hofi zum Interview?

  2. Krass
    250 Sendungen.
    Ihr glaubt gar nicht, wie toll es ist, dass es Euch gibt. Kann mir den Spieltag nur schwerlich ohne die Küchenrunde vorstellen.
    Danke Euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert