Blog State of the Union

Geduld brauchen beide Seiten

Das ist heute schon der vierte Tag in Folge ohne Verletztenmeldung bei Union. Ich würde sagen, es geht aufwärts. Das trifft auch auf Sören Brandy zu, der sich Stück für Stück aus seiner Formkrise der Hinrunde befreit (Kurier). Dabei profitiert er von Steven Skrzybskis Verletzung und bekommt so die entsprechende Einsatzzeit von Beginn an. Vielleicht noch ein Tor und wir haben bald den alten Brandy zurück.

Die Bild macht eine Bilanz der Halbserie unter Sascha Lewandowski auf, weil er nun bereits 17 Spiele (eine Halbserie eben) bei Union auf der Bank sitzt. Sportlich ist Union mit ihm auf einen guten Weg, wobei vor der Verpflichtung sicher sowohl Lewandowski als auch Union davon ausgegangen sind, dass die Fortschritte schneller zu sehen sein werden. Die Bild macht die Defensive als Thema auf und nennt die Offensive sehr gut. Ich fange jetzt nicht schon wieder mit der Kaderplanung vom Sommer an, sondern würde Lewandowski gerne noch einmal entsprechend Zeit geben, um mir die Partien der Rückrunde mit verändertem Kader anzusehen.

Insgesamt glaube ich, dass mit Union mit Lewandowski auch Geduld haben muss, denn einen leitenden Mitarbeiter, der von außen reinkommt, integriert man nicht so einfach. Es sind auch sportlich spannende Zeiten bei Union.

Neues Union-Magazin vom Kurier

Gestern war ich beim Kurier in der Sportredaktion und habe mir das neue unveu-Heft angesehen:

unveu_heft

Ich bin sehr angetan von der Ausgabe. Vor allem weil sie sich Zeit nimmt für Geschichten, die ich so noch nicht woanders gelesen habe. Mein Highlights:

  • Das unglaublich lange Interview mit Steven Skrzybski, in dem ich einiges über den Angreifer erfahren habe, was ich noch nicht wusste. Vor allem, dass er mit Fußball kurz vor dem Sprung zu den Profis aufhören wollte.
  • Beim Treffen der Kapitäne Olaf Seier und Benjamin Kessel wäre ich gerne dabeigewesen. Einfach weil da zwei komplett unterschiedliche Fußballwelten aufeinandertreffen, ohne dass ich wüsste, welche ich besser finde.
  • Und dann die Fotos: Wer traut sich denn heute noch über mehrere Seiten Schwarz-Weiß-Fotos aus dem Stadion zu drucken? Großartig.

Das Heft gibt es am Freitag im Stadion für 4,50 Euro und ab Samstag im Handel. Oder online bestellen.

Disclaimer: Ich habe selbst mal zwei Jahre für den Kurier gearbeitet und bin den Kollegen dort immer noch eng verbunden.

1 Kommentar zu “Geduld brauchen beide Seiten

Kommentare sind geschlossen.