Blog State of the Union

Wie groß ist Unions Leidensdruck auf links und was kann David Addy?

Etwas mehr News zum Testspieler David Addy bringen heute Bild/BZ, der auch gestern mit der Mannschaft trainiert hat. Aber ehrlich gesagt interessieren mich nur zwei Dinge bei ihm: Hilft er Union weiter? Und könnte er schon am Sonntag gegen Braunschweig spielen?


Foto: Matze Koch

Ebenso interessant ist für mich, ab wann Michael Parensen wieder (mit Manschette) spielen darf. Der Mann für alle Positionen (außer Tor und Sturm) war gestern beim Training. Aber mit dem Verband, den er da getragen hat, darf er sicher gar nicht auf den Platz. Aber das Datum für Parensens Rückkehr dürfte ungefähr den Leidensdruck von Union definieren, Addy zu verpflichten oder eben nicht.

Das schließt für mich die leidige Frage an: Wie sieht es in der A-Jugend mit Linksverteidigern oder Innenverteidigern aus? Ist da jemand dabei, der vielleicht zum Testen hochgezogen werden kann? Das war zumindest das mittelfristige Ziel, den Top-Leuten im Nachwuchs die Möglichkeit bieten, sich beweisen zu können, wenn die Leistung stimmt.

Der Kurier hat sich mit Dennis Daube unterhalten, der sich sportlich in den vergangenen beiden Partien zurückgemeldet hat. Ich hoffe für ihn, dass er einfach verletzungsfrei bleibt.

 

Union macht heute mal außer der Reihe die Pressekonferenz nicht zwei Tage, sondern drei Tage vor der Partie gegen Braunschweig am Sonntag. Also wenn ihr heute um 11 Uhr Zeit habt, schaltet bei AFTV ein.

0 Kommentare zu “Wie groß ist Unions Leidensdruck auf links und was kann David Addy?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert