Blog State of the Union

Raffael Korte fliegt zurück nach Berlin

Zunächst die aktuelle Nachricht: Raffael Korte fliegt heute nach Berlin zurück, da seine Oberschenkelverletzung wegen des Unwetters in Kärnten nicht genau diagnostiziert werden kann. Ein Blitz schlug wohl beim Krankenhaus ein.

Mit ihm fliegen auch Benny Köhler und Sohn zurück nach Berlin. Ein herzzerreißend schönes Foto von den beiden hat Matze Koch geschossen.

Norbert Düwel hat im Trainingslager noch einmal skizziert, wie er sich das mit der Kapitänswahl vorstellt. Er wird drei Spieler bestimmen, die dann noch zwei Spieler wählen, um einen Mannschaftsrat zu bilden. Ob Damir Kreilach Kapitän bleibt, ist sicherlich eine interessante Frage. Aber dadurch, dass es nach drei nahezu gleichgestellten Kapitänen aussieht, würde ich dem nicht zuviel Wichtigkeit beimessen. Sieht eher so aus, dass Düwel damit auch dem Vorwurf frühzeitig aus dem Weg geht, er würde seinen Kapitän auf die Bank setzen.

Mehr vom Trainer über die Vorbereitung und den personellen Umbruch mit 9 Zugängen in dieser Sommerpause gibt es hier:

  • Der 1. FC Union baut seine Mannschaft um (Tagesspiegel)
  • Düwel erhöht den Druck (Morgenpost)
  • Norbert Düwel und die neue Gewissheit (Kurier)

Trimmel tätowiert selbst

Falls ihr einen Tätowierer braucht, fragt doch mal Christopher Trimmel. Der Österreicher hat Bajram Nebihi mit der Nadel bearbeitet (Bild).

Heute um 18 Uhr startet der zweite Test im Trainingslager in Österreich. Live dabei ist, wer es vor Ort geschafft hat oder den Livestream bei AFTV einschaltet.

0 Kommentare zu “Raffael Korte fliegt zurück nach Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert