Blog State of the Union

Die innere Sommerpause

Ich fühle mich so wie das Relegationsspiel gestern Abend zwischen Kiel und 1860. Irgendwie leer. Das einzige, worauf ich warte, ist Klarheit beim Thema Sebastian Polter.

Ansonsten bin ich innerlich auch schon in der Sommerpause. Das Pokalfinale wird durch Wolfsburgs Teilnahme so attraktiv wie ein Zahnarztbesuch. Da können noch so viele Autos mit Werbetafeln durch Berlin fahren. Pokalfieber? Nicht messbar.

Und die Relegationsspiele? Hätte gestern nicht Patrick Kohlmann mitgespielt, ich hätte das nicht eingeschaltet. Und Champions League Finale in Berlin? Auch so eine Party ohne Berliner. Das Raumschiff Uefa fliegt ein, kassiert ab und verschwindet wieder.

Über fünf Ecken ist Union auch beim Pokalfinale dabei

Immerhin hat der Berliner Kurier eine Beteiligung des 1. FC Union am Pokalfinale ausgemacht. Ein Kind, das mit den beiden Mannschaften aufläuft, steht auf Union.

Viel interessanter ist die Auslosung für die erste Pokalrunde. Die findet aber erst am 10. Juni nach einem Länderspiel gegen 22.45 Uhr statt.

5000 Euro für Pyro in Darmstadt

Für die immer gleiche Debatte sorgte gestern die Meldung, dass Union 5.000 Euro für die Pyro-Aktion in Darmstadt zahlen muss.

Ich persönlich finde die Strafe gleichzeitig hoch und niedrig. Sie ist hoch gemessen daran, dass gerade Geld für die DKMS zur Analyse der Proben gesammelt wird unter dem Label Unioner gegen Krebs. Sie ist niedrig im Vergleich zu sonstigen Strafen des DFB.

Aber auch wenn es innerlich schwer fällt: Beide Aktionen haben nichts miteinander zu tun und ich fände es sehr fair, die nicht gegeneinander auszuspielen.

Noch kurz zum Abschluss: Raffael Korte zieht in die Nähe des Stadions. Das melden BZ/Bild. Gute Entscheidung.

0 Kommentare zu “Die innere Sommerpause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert