Blog

Haste Töne?

Wir haben den Wunsch vernommen, es möge hier mehr Audio geben – aber bitte nicht so lang. Das passt mir gut, ich wollte schon seit einer ganzen Weile kleine Themenbeiträge zum unterwegs hören machen. Dieser hier ist ein erstes Experiment, dessen Macken sofort auffallen. Uns fehlt ein Sprecher. Oder ich muss üben. Oder … nee, lieber ein Sprecher. Ich lese stattdessen abseits der Öffentlichkeit Kinderbücher vor. Aber die Idee gefällt mir nach wie vor. Wenn ihr mit dem Format was anfangen könnt, gebt Bescheid. Wenn nicht, auch.

12 Kommentare zu “Haste Töne?

  1. ick finds super!!! die lange podcasts hab ich mir (auf grund der länge!) nicht so gerne angehört!

  2. Wieso Sprecher? Ist doch tiptop. Bitte mehr davon!

  3. Ich mag sonore Männerstimmen, und Sprechenkönnen war der Teil des Experiments, den ich am meisten unterschätzt habe. Andererseits sind unsere Podcasts auch erst so nach und nach was geworden, und gelernt haben wir nur durch´s ausprobieren. Wenn euch also nicht die Ohren klingeln und ihr mehr davon wollt, gebe ich mein Bestes.

  4. Der Text war gut. Das (monotone) Vorlesen/Sprechen sicher noch ausbaufähig. Ich denke, dass das mit der Zeit von allein besser wird. Eine tolle Idee, also bitte weitermachen…

  5. immni (@immnski)

    Ich find es eine super Idee. War echt gespannt was kommt und wurde total überrascht. Bitte Idee weiterspinnen.

  6. bloodhound_sf

    Ich finds top :)

  7. die idee ist cool und es hört sich leichter und mal locker zwischendurch als die langen dinger, die doch immer einiges an zeit brauchen. ich würd nicht versuchen so aufgesetzt sprechermäßig einen text abzuspulen, red doch einfach drauf los wie sonst auch, das wirkt authentischer und nicht zuletzt auch sympathischer. frauenstimmen sind oft unangenehm quäkig, deine geht angenehm ins ohr, das ist schonmal viel wert. das sollte ma nicht durch so eine monotone sprechweise kaputt machen. lieber gut amateurhaft gemacht als schlecht professionell versucht.

  8. Juchu \o/

    Endlich mehr von Steffi! Freue mich schon jetzt sehr auf die kleinen Tonschnipsel und die Art des Vortrages finde ich sehr charmant. Schöne Idee, weiter so! Und viele Grüße, Rayk

  9. Also gerade die langen Podcasts landen bei mir regelmäßig auf dem Handy. Praktisch beim Joggen oder einkaufen – da reichen 4 Minuten nicht.

  10. Nur damit ihr das nicht falsch versteht: der Podcast bleibt und soll weder gekürzt noch abgeschafft werden. aber vielleicht hat eine kleinere Form daneben Platz.

  11. Hans-Martin

    Ich find’s gut.
    So kann man auch mal O-Töne verwenden, die im Podcast nicht so recht reinpassen.
    Zum Beispiel.

  12. Weitermachen, Steffi. Ist wohltuend ruhig. Und sticht gegen den Podcast insofern ab, als dass es eine Rundfunkreportage und kein Streitgespräch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert