Blog

Zeitreisen mit Harald Hauswald.

Schon als ich ihn das letzte Mal im Stadion gesehen habe, war ich auf seine neuen Fotos gespannt. Denn während alle seine Kollegen mit unübersehbaren Teleobjektiven ins Stadion gehen, verschwindet Hauswald mit unauffälliger, kurzer Brennweite in dem ganzen Rummel und taucht dann unerwartet mit einer Reihe großartiger Fotos daraus auf.

Von Harald Hauswald kennt man vor allem die Union-Fotos, die immer herausgekramt werden, wenn die Rede von Fußballosten und Gewalt ist. Die anderen werden seltener gezeigt. Es sind neue Fotografien hinzugekommen. Das Blog der Agentur Ostkreuz zeigt jetzt die Reportage „Eisern Union“. Es ist eine Zeitreise durch 25 Jahre Union. Schnörkellos und mit der Kraft, die Hauswald auszeichnen. Und gelegentlich kann man nur an modischen Ausfallerscheinungen sehen, in welchem Jahrzehnt man sich befindet.

3 Kommentare zu “Zeitreisen mit Harald Hauswald.

  1. Hm, Ist das nur mein subjektiver Einruck, dass er seine alte Kollektion mit ein paar wenigen neuen Eindrücken aufgefrischt hat?

  2. Stefanie Lamm

    Ich weiß, dass er öfter da war, und es wird wohl so einiges Bildmaterial entstanden sein. Was ich nicht weiß: Wie vollständig die Reportage ist, die im Ostkreuz-Blog veröffentlicht wurde. Es sind online mehr alte Sachen dabei, das stimmt wohl. Was mir gut gefällt ist, dass es jetzt einen roten Faden gibt, und der ist nicht „Gewalt“, sondern „Menschen“. Das ist neu, bzw. der wird bei dieser Auswahl das erste Mal richtig sichtbar. Ich glaube nicht, dass Hauswald mit dem Thema „fertig“ ist, es ist wohl eher ein Zwischenstand.

  3. Das wäre dann eine Erklärung.

Kommentare sind geschlossen.