Blog

Schade, Scheiße, aber normal.

1. FC Union Berlin – FC Augsburg 1:1

Der Anpfiff dieser Sonntagsspiele kollidiert wohl zeitlich, nicht aber räumlich mit meinem Sonntagsfrühstück. Meine Kneipe hat kein Frühstück, außer Konterbier. Meine Küche hat kein SKY, bloß Himmel. Mein Stadion hätte wenigstens noch Brause und Fischbrötchen, aber da waren wir ja nicht. Man musste improvisieren. Man improvisierte. Original Neuköllner Spinatbörek und ein Glas Kaffee. Berlin sein, ohne Brunch zu sein – alles geht.

Ganz ähnlich dachte auch die ruhmreiche Mannschaft des 1. FC Union Berlin. Geheimfavorit Augsburg, pffff! Zwar hatte sich der Kommentator fest vorgenommen, die Unioner ganz unvoreingenommen in Grund und Boden zu reden -nur für Torsten Mattuschka haben sie eine Schwäche bei SKY- im Laufe des Spiels sah er sich aber zu allerhand Zugeständnissen genötigt, wechselte mehrfach die Meinung und musste bei Abpfiff zugeben, dass es ein eher glücklicher Spielausgang war; für Augsburg nämlich.

300809vsaugsburg49

Randnotiz: Ausnehmend schönes Torwarttrikot, übrigens.

6 Kommentare zu “Schade, Scheiße, aber normal.

  1. Nur das das Trikot heute ausnehmend schwächelnd war. Und welcher Lieblingsspieler von mir soll sich neulich warm gelaufen haben?

  2. Die schlechten Nachrichten

    -Pendelverkehr zum Ostkreuz und zurück
    -erst mal kein Kaffee in der Kneipe
    -keine Chance Vorberichte akkustisch zu verstehen, da das schon versammelte Unionvolk sich im Wesentlichen schreiend unterhalten mußte
    -miserable Bildqualität auf der Leinwand, ein Fernseher wäre es gewesen
    -ein total unfähiger Moderator von Sky, im Minutentakt meine Intelligenz beleidigt
    – übler Schiedsrichter, war jederzeit gefährlich für einen fairen Spielausgang, mal abgesehen von zwei übersehen Elfmetern für Union.
    -Bemben hat das Gegentor gemacht
    -Sahin beim Torjubel wieder unsymphatischer Göttergott
    -Sahin beste Chancen versemmelt
    – Glinker drei mal haarsträbende Patzer, Gegentor nicht mitgezählt

    gute Nachrichten

    – Sahin ein geiles Tor des Monats gemacht
    – Union auch in Augsburg stark aufgetreten, ein Sieg wäre hochverdient gewesen
    -doch noch so was wie einen Kaffe gekriegt
    -nette Unioner getroffen

    schöne Nachricht

    Bin müde und kann jetzt 10-12 Stunden schlafen

  3. @bunki lell sehen und an dich denken ist praktisch eins :) und das blaue trikot in seiner ganzen werbefreien schönheit fand ich ja mit das beste am spiel, bloß eben jan nicht, der war ne seltsame mischung aus prunk und graupen, die man so nicht gewöhnt ist.

    der dicke wirt hat die anschaffung eines neuen fernsehers ins auge gefasst; das kann man mit auf die gute-nachrichten-liste setzen, oder? eines tages wirds bei ihm womöglich frühstück geben, …

  4. Schade, Scheiße, aber normal. UNION Berlin…

    Das kommt ja den beiden führenden an der Spitze der 2. Liga bekannt vor: gegen so genannte und selbst ernannte Aufstiegskandidaten gut auszusehen.

    Und dann haben die noch soviel Sott und nehmen einen Punkt mit. So Augsburg in Berlin oder Duisburg am M…

  5. @steffi

    Das mit dem neuen TV kann ich bestätigen. Der dicke Wirt hat gestern heldenhaft bei unserer Frau Herbergsmutter um mindestens ein neues Gerät gekämpft. Einen weiteren Flatscreen, beispielsweise links auf über dem Sofa, hat sie jedoch abgelehnt :(

  6. @Milan siehste, am ende wird alles gut ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert