Blog

Live aus Paderborn.

13:14 Die Herren mööp und bunki sollten zwischenzeitlich in Paderborn eingetroffen sein, ich sitze währenddessen im lauschiggrünen Brandenburgischen, Vöglein zwitschern, – Obacht! Telefon? Ach nee. War nur der Hund.
13:18 Team Außen teilt mit, dass der Landeanflug ein wenig glücklicher war. Bahnhofsschlägerei samt Pfeffersprayeinsatz, und jetzt Schuhe ausziehen für alle.
13:40 Union heute wieder mit Stuff, und statt Biran steht Benyamina in der Startformation. Das sieht dann so aus: Glinker – Bemben, Stuff, Schulz, Parensen, Younga Mouhani – Mattuschka, Dogan, Gebhardt – Benyamina, Sahin
13:43 Paderborn: Kasper – Wachsmuth, Mohr, Holst, Brückner – Krösche – Guie-Mien, Alushi, Lindemann – Güvenisik, Damjanovic
13:45 Paderborn kann sich leider keinen eigenen Ticker leisten. Das ist schade.
13:50 Das Wuhlesyndikat mit schicker Werkzeug-Choreo und etwa 2000 Unioner im Block. Kann bitte mal einer ein Foto schicken?
13:58 Bevor´s losgeht: so sieht die Hütte von außen aus. Danke, Martin!
20090405_pader

14:01 Und los.
14:04 Torschüsse von sowohl als auch; Tusche schießt drüber, Alushi testet Jan.
14:08 Unionblock: 500 Mann im Blaumann und Riesenwerkzeug. Doofer Spruch von Paderborn. Paderborn von Beginn an mit Druck.
14:12 Beinah-Tor Paderborn, Glinker grad noch dran.
14:17 Sieht nicht gut aus für Union. Paderborn mit einigen fetten Chancen.
14:20 Union offensiv mit zu vielen Ballverlusten, Paderborn sucht schnell den Abschluss.
14:23 Ecke Union. Zu weit.
14:26 Keine Meldungen momentan aus Paderborn. Scheinen wohl durchzuschnaufen.
14:27 Zwei bis drei Ballkontakte von Union, dann hat Paderborn wieder den Ball. Zum Glück treffen die nicht.
14:33 Erste Chance für uns durch Sahin. Der Schiri ist sich noch nicht sicher, ob er Männersport pfeift. Sehr kleinliche Entscheidungen.
14:40 Glinker klärt auf der Linie.
14:45 Zwei Außenreporter schweigen. Zum Glück haben wir einen dritten kurzfristig verpflichten können. Immer gut, eine qualitativ hochwertig besetzte Bank zu haben ;)
14:46 Halbzeit 0:0; Paderborn hätte führen müssen. Tun sie aber nicht.
14:56 Das versprochene T-Shirtspiel ist das bisher nicht. Das Stadion erinnert an eine Werkhalle: Beton und Wellblech. Nach dem Spiel kann man das vielleicht zusammenklappen.
14:58 T-Shirtwetter hingegen auf brandenburgischen Terassen. Das Terassenteam ist inzwischen zu zweit und befindet sich wohl. Mal sehen, wie lange noch …
15:00 Die Mannschaften sind wieder auf dem Platz.
15:02 Mindestens 17 Festnahmen werden mitgeteilt. Nichts genaues weiß man nicht. Paderborn-Fans? Unioner? Anwohner? Pöbelnde Rentner?
15:03 Anpfiff und keine Wechsel. Union bemühter.
15:09 Schlechte Ecken und Flanken bisher.
15:13 Karim frei, Kopfball, Abseits. Das war die beste Chance bisher. Gelb für Mac – seine elfte.
15:16 Menz für Tusche.
15:19 Verdeckter Schuss von Dogan – gehalten. Biran für Sahin.
15:21 Schuss von Biran – auf der Linie geklärt.
15:23 Wechsel Paderborn. Kumbela und Brandy rein, Güvenisik und Lindemann raus.
15:25 Gelb Holst.
15:25 Paderborn wird nervös, 12 600 Zuschauer, ohne Union wär hier gar nichts los …
15:30 Klatschpappeneinsatz! Stimmung machen können die nicht.
15:31 Wechsel Paderborn: Löning für Krösche.
15:34 Kopfball Karim – drüber.
15:43 Rot Paderborn. Nachgetreten. Union klar besser jetzt. Maek für Dogan.
15:44 Der Schiri pfeift sonst Volleyball – von Fußball hat der keinen Plan …
15:44 Jetzt viel Raum, aber im Abschluss … Drei klare Chancen.
15:49 Keiner wird es wagen … unseren FCU zu schlagen – 0:0 und Abpfiff!
15:50 Ein großes Dankeschön an Martin, dessen Wortbeiträge wir schlichtweg übernommen haben, weil sie uns so guten gefielen :)

Das Unentschieden ist verdient, wird uns mitgeteilt, und angesichts der zweiten Hälfte müsse man sich um Union auch keine Sorgen machen. Machen wir nicht und singen laut: Wieder nicht verloren, wieder nicht verloren … Schön, dass ihr hier wart!

17 Kommentare zu “Live aus Paderborn.

  1. Das liest sich ja alles, als wenn wir am Ende froh sein müssen, wenn es dann noch so steht wie jetzt zur Halbzeit.

  2. wahlhamburgerin

    sitzen die beiden im vip-bereich und schmausen und schweigen eventuell deshalb????
    in verbindung mit dem off ticker ist man gut info und p’born müsste wohl führen. tun sie aber nicht:-)

    weiter machen….

  3. @mars die beunruhigung spürt man auch hier an der oder. aber noch steht die null.

  4. @mars ja, das klingt schwer danach. puh!
    @wahlhamburgerin oder sie haben sich mal zum spaß verhaften lassen?!

  5. Sandhausen geht in Führung. Ich glaub, Emden sind wir los.

  6. das klingt ja nach Ronny-Nikol-Gedenkecken.

  7. wahlhamburgerin

    oh der off ticker spinnt. nun sind die jungs gefragt. hab schon angemahnt:-))))

  8. Hm. Nun gut, angesichts der ersten Halbzeit können wir wohl zufrieden sein. Aber zum Schluß war ja wohl mehr drin, schade.

  9. wahlhamburgerin

    ein auswärtspunkt. gefällt mir. weiter ungeschlagen. schade war mehr drin. schönen sonntag und vielen dank!

  10. Den Dank möcht ich auch noch hinzufügen!

  11. etwas ratlos nach dem spiel. gut oder schlecht? man weiß es nicht. aber hinten die null gefällt auf jeden fall.

  12. … wenn se nur nen festnetzanschluss gehabt hätte…

    also: die ersten 25 min überstanden wir mit ach und krach. danch gings so bis zur halbzeit. zweite halbzeit waren wir besser, die herren mit den winkelementen hatten wohl was im pausentee, herr kempter muss am nonverbalen arbeiten. insgesamt sicher nen gerechtes unentschieden.
    zu paderborn: janz schlechter support, janz schlechte wellblechhütte; JANZ SCHLECHTE FANS!.
    und ja, irgendein ordner hatte das vergnügen, meine botten an die schienbeine geballert zu bekommen- die schleifen wollte er allerdings nicht öffnen bei der folgenden anziehaktion – wie assi! desweiteren habe ich mehrere unioner mit platzwunden und verbänden gesehen. die werden gegen dresden richtig spass haben!

    und ja: uns bringt der punkt mehr als denen.

    PADERBORN BRAUCHT KEINE SAU!

  13. mir war nicht mitgeteilt worden, dass ich diesmal als Außenreporter betrachtet wurde. Von daher nehme ich keine Schuld auf mich. Und VIP? Da lasse ich mich auswärts nie und bei Union auch höchst selten blicken, liebe Wahlhamburgerin.

    Und @steffi,

    dass dir ein Berichterstatter abhanden gekommen ist, erfuhr ich auch erst weit nach Schlusspfiff. Mal selber zum Telefon greifen und Bescheid stoßen?

    @sebastian

    Ein Punkt beim Zweiten mitgenommen, gegen den stärksten Angriff der Liga kein Tor gefressen? Ich sach mal, supa!

  14. okay, now & forever: die außenreporter sind IMMER die außenreporter, und wer mich vor dem spiel zum zwecke des berichtens anruft oder mir vom spielfeldrand/dem gästeblock/der vip-lounge kurznachrichten das spiel betreffend schickt, gilt für die kommenden 90 (in worten: neunzig) minuten plus halbzeitpause ebenfalls als außenreporter. wer sich überraschend wegen wasauchimmer vom geschehen zurückzieht, könnte zumindest die freundlichkeit besitzen, mir bescheid zu sagen.

    aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben ;)

  15. stopstopstopstopstop. Du frugtest mich aus heiterem Himmel kurz vor die Anpfeifung um die taktische Aufstellung und warst nicht mal in der Lage mit ein zwei mündlichen Sätzen eine Stino-Kaderauflistung unseres geliebten fcu zu begreifen denn willens sie wiederzugeben (O-Ton Steffi: „Ich bin großartig in Copy&Paste“). Wir haben ja auch so viele Alternativen derzeit in der Startformation …

    Auch Bloggen ist Arbeit und nicht nur Häppchen, die einem im Garten mundgerecht serviert werden.

    Mangelnde Vorbereitung nenn‘ ich das. Ebenso wie das fehlende Festnetz, das Anderengestaltens schon völlig zu Recht beklagt wurde.

    Dennoch habe ich dir diesmal in meiner großzügigen Art, weil du mich mit deiner fernmündlichen, kurz vor Anpiff erst geäußerten Bitte in SMS-Form dauertest (hatte ich schon mal gesagt, selber zum Telefon greifen und es in seiner urpsrüngelichen Form nutzen?), und obwohl ich mich diesmal im Vorfeld zu überhaupt nichts bereit erklärt hatte, dir die Aufstellung geschickt. Für den Rest war mööp und deine Absprache zuständig.

    Wenn ich vorher sage, mach‘ ich gerne, dann mach ich das. So aber nicht, liebe Liese. Und schon gar nicht dann wegen angeblich mangelnder Info öffentlich an den Pranger gestellt werden.

  16. ich geh mal zwischen diese rudelbildung auf dem platz. reicht ja jetzt. fassen wir zusammen: ticker hat doch stattgefunden. prima. also alles gut. ich gebe das nächste mal eine zusätzliche sim-karte mit. dann erreichen wir uns auch alle. und wir gehen heute alle mal ein bier trinken und lästern über hässliche stadien.

  17. … hab ich von bier reden hören? frieden breitet sich in mir aus :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert