When twitter is down (1).

Wenn twitter down ist, haste endlich Zeit, Deine Panini-Bilder einzukleben. Heute zum Beispiel Luís Carlos Almeida da Cunha, Ricardo Andrade Quaresma Bernardo und Ricardo Alberto Silveira Carvalho.

(Verdachtsmoment: die Portugiesen schöpfen aus einer sehr übersichtlichen Menge an Vor- und Nachnamen. Ricardo, Luís und Miguel einerseits. Ferreira, da Silva und Almeida andererseits. Das würde den Bedarf an Künstlernamen erklären.)

0 Gedanken zu “When twitter is down (1).

  1. Hach … Aufkleber.

    Ich, die ich ja etwas jünger bin,war auch mal Aufkleber-Fan … doch nicht hier Fußballzeug und so …. NEIN!

    Bei uns im Westen …

    … da gabs richtige Ausfkleberheftchen mit wiederbeklebbaren Seiten. Ich hatte auch zwei natürlich und das beliebteste waren nicht irgendwelche Spieler, sondern Stoffaufkleber oder Glitzerbildchen, die so lange hin und her getauscht wurden, bis se nicht mehr geklebt haben.

    ..und bei Mutti waren´s noch Poesiealbum-Bilder.

    … eben wie sich das gehört.

    PS: Wär doch eigentlich was für Bunki … ein Poesiealbum kaufen, immer fein den Spieler auf die linke Seite kleben und auf die rechte einen kleinen Reim. (Könnt ihr ja mit den doppelten machen!!)

  2. … ich steh quasi schon mit einem bein im mc paper, zum zwecke des albumerwerbs :)

    und wehe es lacht einer, aber ich hab tatsächlich ein poesie-album. mit sprüchen drin. und mit lackbildern. und abziehbildern. und selbstgemalten bildern. die abziehbilder gabs beim zahnarzt, für außerordentliche tapferkeit – die waren nämlich sehr sparsam mit schmerzmitteln, im osten (siehe auch: nüscht hatten wa, den kitt aus den fenstern …).

    die sprüche gabs umsonst, von oma zum beispiel, die schrub mir:

    “Dein wahres Glück, oh Menschenkind, oh glaube doch mitnichten, daß es erfüllte Wünsche sind; es sind erfüllte Pflichten.”

    ganz anders meine uroma:

    “Freude heißt die starke Feder in der ewigen Natur, Freude, Freude treibt die Räder in der großen Weltenuhr.”

    so. genug anekdoten für heute. hebt alle eure poesiealben auf! poesiealben sind toll.

  3. könnt ihr mich aus eurem girls-trash-talk mal rauslassen …

    Kann mich nur noch an den Anfang eines Poesie-Album-Spruches erinnern: “erst wenn die Flüsse aufwärts fließen ..”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>