Blog

Peoplewatching.

Union heute spielfrei. Gestern abend bei Tante Maggie hatte ich noch behauptet, das sei ganz prima, man könnte endlich mal … könnte man ja … und hat man dann aber doch nicht. Die Matthiasse dagegen hatten Recht, Doppel-Recht sogar, alle beide, weil se ja zu zweit waren: das ist entsetzlich langweilig.

Lese ich also Fußballblogs. Und finde bei Trainer Baade in den Kommentaren [liborix] die Antwort auf die Frage, wie ein Buchstabendreher in einem fußballrelevanten Personennamen genannt wird. Na? Ein redaktioneller Tim Wiese.

Hm. Aber jetzt ist mir leider schon wieder langweilig :(

0 Kommentare zu “Peoplewatching.

  1. die Mat(t)hiasse hatten nicht recht, weil sie zu zweit waren, sondern weil vom Fach. Und im übrigen unterscheidet uns ein „t“.

    Und Wiese? Hm, was soll mir da in den Sinn kommen? Etwa ein pinkfarbenes Schweinchen mit Gelfrisur, dass gegen Juve in der Champions League dereinst so grandios gepatzt hat, dass Werder seinerzeit raus war?

    Nö, nö, wenn schon Wiese, dann die hier: auf einer grünen Wiese, zwei Tore aufgestellt. Und zwischen diesen Toren das beste Team der Welt …

  2. Man erspart es dem Schreiber ja immer gern, seine eigenen Witze zu erklären, deswegen, Bunki, nur für Dich:
    Wiese gleich Fehlgriff (oder Synonym).
    (Könnte in diesem Zusammenhang übrignes auch „Dreher“ heißen, in Ahnlehnung an die eingeschraubte Schraube im Juve-Spiel, aber wir wollen mal nicht so detailverliebt sein. Vor allem, weil sich dann Pizzerien-Witze angeboten hätten, die aber nie gemacht worden sind.)

  3. @ bunki: herrjeh … beim umzug verhoben, oder einfach bloß so etwas empfindlich, heute früh? (da gibt man ihm mal recht, mosert er auch wieder bloß rum … versteh einer männer … neeneenee)

    @fred: genau, und ich fand den lustig, aber ich kann halt keene witze erzählen, …

  4. Mensch Mädels,

    natürlich habe ich den verstanden. Ich find den Typen aber bloß ekelhaft und schleimig. Und überhaupt? Wasist schon Bremen? Das ist doh nur der fünfte Bezirk von Nidersachsen. Sing: Was ist grün-weiß und stinkt nach Fisch? …

    Und herzallerliebste Steffi, da poste ich hier schon, um dir die lange Weile zu vertreiben, und dann ist dir das auch nicht recht. O tempora, o mores. (Wieso gibt es hier eigentlich keine Smileys?) Männer muss man nicht verstehen, sondern einfach nur liebhbaben. So wie Hundebabys eben. *grins*

  5. Verdammt. Da bin ich wieder auf die Ironieresistenz des Internetzes reingefallen. Passiert mir die letzte Zeit erschreckenderweise häufiger.

    Ich fordere hiermit den Zwangssmiley für ironische Beiträge.

  6. @ fred: nix gibts :)

    @bunki: liebhaben hätt ich Dich, wennste heute abend mit mir tatort kucken tätest. machste ja aber nich. ist wieder einer von den tagen, wo wirklich alle schon was besseres vorhaben :(

  7. Liebste Steffi. Gleich nach dem Unheilig-Konzert würde ich mit Freuden zu Tante Maggie eilen. Doch vorher geht das nicht. Werde aber um 17 Uhr den Cottbuser Sieg in der Tonart bejubeln gehen (falls deren Karte endlich wieder geht …). Ansonsten könntest du auf einen Kaffee bei mir einschneien. Bitte telefonische Vorwarnung …

  8. … ich glaube, wir werden uns einig :) tach jerettet.

  9. dann will ich mal ooch kurz reinschneien…

    steffi – du willst dir doch nicht etwa charlotte mit nem kind, namens david antun? dann doch lieber erst nach zehn!

    bis nachher

  10. @ mööp: na, schon, weil das kind david heisst :) nee, frau furtwängeler ist auch nicht direkt meine lieblingskommisarin. münster rules! axel prahl + st.pauli. sonst gar nüscht – seit es die leipziger nicht mehr gibt.

    @bunki: you made my day!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert